Europäischer Kammerchor

Art bzw. Nummer:
Ort:
Kirche St. Heribert

In diesem Programm erklingen Chor- und Orgelwerke aus dem westlichen Europa. Diese Euregio-Länder haben ihre eigene kulturelle Identität, und in diesem Bewusstsein haben Künstler aus den Regionen unverwechselbare Werke geschaffen, die die Kultur und die Musik Europas beeinflusst haben. So entstanden und entstehen vielfach Wechselwirkungen, die letztendlich zu einer Gesamtentwicklung führen.

Der Europäische Kammerchor begibt sich auf Spurensuche und setzt Chorwerke der Regionen in direkte Beziehungen. Kompositionen aus den England, Beneluxstaaten, Frankreich und Spanien werden eingebettet in skandinavische Chorwerke, treten in Beziehung, lassen Wechselwirkungen erfahren und erklingen so unerwartet neu.

Werke u.a.

Thomas Jennefelt - Music for a big church