1. und 2. Fastensonntag im Jahreskreis

2. Les: 2. Tim 1,8b-10
Ev: Mt 17,1-9

Liebe Gemeindemitglieder,

am Aschermittwoch sind wir in die Fastenzeit gestartet.

Eine Zeit, die zu Zurückhaltung und Verzicht, zu Solidarität und Gemeinschaft, zu Besinnung und Gottesbegegnung und mit alldem zur Vorbereitung auf die Kar- und Ostertage einlädt.

In unserer Terminübersicht zur Fastenzeit und zur Heiligen Woche finden Sie unterschiedliche Angebote, die Sie zur bewussten Gestaltung dieser Zeit einladen. Viele Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus unseren Gemeinden bringen sich ein, um Ihnen diese Angebote zu ermöglichen.

Ich wünsche Ihnen eine erfüllte Fastenzeit!

Ihre Pastoralreferentin

Maria Schwarz

Neue E-Mail-Adressen für die Beschäftigten im Seelsorgebereich Deutz/Poll ab 01.03.2023

Zum Monatswechsel Februar/ März 2023 hat das Erzbistum für die Beschäftigten im Seelsorgebereich Deutz/Poll eine neue IT-Infrastruktur eingerichtet. Neben dem Zugang zu dem Netzwerk COMMUNIS und neuen Computern etc. zählen dazu auch die Einrichtung und Nutzung neuer E-Mail-Adressen für unsere Beschäftigten der Kitas, Pastoralbüros und des Pastoralteams etc., die nach dem Prinzip vorname.name@erzbistum-koeln.de aufgebaut sind.

Daneben gibt es für die einzelnen Einrichtungen zusätzlich sogenannte Funktionspostfächer, also eine E-Mail-Adresse, mit der die Beschäftigten, z.B. in den Kitas oder den Pfarrbüros zu erreichen sind.

Selbstverständlich können Sie uns b.a.w. weiterhin über die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen erreichen, gleich ob die auf ...@kirche-deutz-poll.de oder auf info@kirche-deutz-poll.de

Eine Liste aller neuen E-Mail-Adressen finden Sie auf unserer Homepage.

Aus diesem Grund sind die Pastoralbüros in der Woche

vom 27.02. bis 03.03. nur eingeschränkt erreichbar bzw.

am Mittwoch, 01.03. sind die Büros geschlossen.

Köln, 23.02.2023
Hans Jürgen Herrmann