Ostersonntag

1. Les: Apg 4,32-35
2. Les: 1. Joh 5,1-6

OMG!

Vielleicht kennen Sie diese Chat-Abkürzung, wie sie gerne – schon längst nicht mehr nur von Teenies – benutzt wird in E-Mails oder bei WhatsApp und anderen Messenger-Diensten. Als Ausdruck der völlig unerwarteten Überraschung und/oder größter Begeisterung steht sie für „Oh, my God!“ – „Oh, mein Gott!“

Dann folgt eine sensationelle Nachricht – oder zumindest das, was der Autor oder die Autorin der Nachricht dafür hält.

„OMG! Oh, mein Gott!“ – Das sagt noch etwas anderes aus: MEINEN Gott rufe ich damit an. Er ist mein Gott, nicht, weil ich ihn besitze, sondern weil er für mich da sein will. Denn seine Liebeserklärung an uns heißt: OMM! Oh, mein Mensch! Und das meint er ernst. Und das hat ewige Gültigkeit, weil Gott in Ewigkeit liebt, ungeachtet unserer kleingeistigen Gegenliebe, ungeachtet unseres menschlichen Unvermögens. OMG!

Ostern! Das heißt, Gott schickt uns Hilfe und nimmt uns mit in seine Auferstehung.

So wünschen wir frohe Ostern! OMG!

Unseren Kommunionkindern ein frohes Fest!

In Poll:

Böcker, Leif - Bohn, Julia - Breidenbach, Julius - Calabrese, Carla - Campinge, Neele - Diederichs, Maximilian -Dreifürst, Elisa -

Enghardt, Lena - Hüffelmann, Ellen - Kalil, Emilia - Krauskopf, Paul - Krekel Bäsch, Emilia - Lange, Zoey - Löw, Sofia -

Luxemburger, Elias - Luxemburger, Tim - Machnik, Lia - Meller, Raphael - Nazionale, Massimo - Pieper, Mia - Pöschl, Lilly -

Pütz, Ann-Sophie - Roth, Tabea - Saponaro, Aurelio - Scheuer, Lea - Schibrowski, Nora - Schmitz, Samira - Schopen, Aaron -

Schwiedergall, Romy - Speck, Ben - Thoma, Elaine - Voßbroich, Jan - Weiß, Milan - Wielpütz, Maria

In Deutz:

Bach, Emilia - Bekdemir, Dilara - Benz, Julia - Dukić, Milo - Militello, Luana - Neumann, Milena - Pilawa, Louis - Radoš, Vigo -

Rehkopp, Thea - Rocco, Sofia Leana - Rüth, Fiona - Selan, Felicitas

Pfarrer Dr. Andreas Mersch und Pastoralteam