Hochfest Christkönigssonntag

1. Les: Ez 34,11-12.15-17a
2. Les: 1. Kor 15,20-26.28

Liebe Gemeindemitglieder,

mit großen Schritten nähern wir uns der Adventszeit, die in diesem Jahr kalendarisch sehr kurz ausfällt.

In diesem Wochenblatt finden Sie beigelegt den Aufruf zur Caritas Adventssammlung inklusive Überweisungsträger und eine Übersicht über die Termine, die an diesem Christkönigs-Wochenende und in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit in unserem Seelsorgebereich geplant sind.

Die Übersicht bringt zum Ausdruck, aus wie vielen Orten und Menschen unser kirchliches Leben besteht. Viele wirken daran mit, die aufgeführten Veranstaltungen zu planen und durchzuführen und so die Adventszeit für uns alle als eine besondere Zeit erfahrbar zu machen.

Es gibt Aktionen und Gottesdienste, die sich besonders an Kinder richten, viele verschiedene musikalische Akzente, Adventscafé und Glühweinausschank, Roratemessen und Bußgottesdienste.

Schon an diesem Wochenende starten wir am Sonntag mit dem Basar im Pfarrzentrum St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit und dem Mitsingkonzert für Familien um 14:30 Uhr in der Kirche St. Joseph.

Finden Sie das für Sie Passende!

In Vorfreude auf die kommende Zeit grüße ich Sie und wünsche Ihnen im Namen des Pastoralteams eine gute, gesegnete Woche.

Ihre Pastoralreferentin

Maria Schwarz